Angenendt - Nordbrock

Piglifebook

Piglifebook ist unsere Vision, das ganze „Schweineleben" von der Spermatube bis zum Teller des Verbrauchers zu dokumentieren und somit die absolute Transparenz rund um das Lebensmittel „Schweinefleisch" statfindet. Alles was wir an Informationen gesammelt haben, wie Eltern, Geburtsdatum, Individuelle Bonituren, Medikationen, Futterverbräuche, Schlachtdaten, Vet-infos und vieles mehr soll dem Verbraucher von Schweinefleisch zur Verfügung stehen, um sich ein absolut Transparentes Bild seines wertvollen Nahrungsmittels zu machen.

Ist das denn schon technisch möglich?

Ja! Alle technischen Voraussetzungen sind schon praxisreif. Ob das die Datenmanagementsoftware (d!ba Mobile) in Verbindung mit einem RFID-Transponder im Ohr des Schweines ist und die Datenbank (pigtura) wo alle Informationen zusammenfliesen oder abschließend die Onlinezerlegung der Schlachtunternehmen und dadurch die Rückverfolgbarkeit des Produktes Fleisch bis zum Teller des Verbrauchers. Alle Systeme lassen sich vereinen und PIGLIFEBOOK wäre geschaffen.

Die Frage ist nur: Wollen wir das?

Wir sind der Meinung: Ja! Nur so lassen sich „schwarze" Schafe entlarven. Die Grüne Ideologie, dass die konventionelle Schweinehaltung „schlecht" ist wäre ein für allemal entzaubert.

Sie möchten mehr über Piglifebook wissen? Hier ist das Kontaktformular.

Piglifebook

 

Spermatuben Stueck-Fleisch-mit-Medinade