Angenendt - Nordbrock

Datenmanagement

Wir arbeiten in unserem Betrieb mit d!ba-Mobile und pigtura.de

Seit 2012 setzen wir auf unserem Betrieb die Managementsoftware d!ba Mobile und das Online-Portal pigtura.de ein

Die Software auf dem mobilen Lesegerät (Psion) ermöglicht uns die sofortige, zeitnahe Eingabe aller buchungsrelevanten Vorgänge im Stall. Die lästige Zettelwirtschaft entfällt Komplett. Nach Abschluss der Arbeiten, werden die Daten in das Online-Portal pigtura.de hochgeladen. Hier stehen uns nun vielfältige Auswertungsmöglichkeiten zu den Daten unserer Tiere zur Verfügung.

Unser Ziel ist es, die Daten unserer Schweineproduktion von der Spermatube bis zum Schlachtdatensatz transparent zu halten.

Datenmanagement heißt, wissen was los ist im Bestand!
Als Eigenremontierer waren wir auf der Suche nach dem Sauenplaner der „mehr" kann... d!ba Moblie und Pigtura!

Lebensdokumentation